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Immer mehr junge Menschen mit Hörsystem:Hörgerätebranche stellt sich auf eine zunehmend jüngere Zielgruppe einFrauen, Hören, Männer, Rund ums Kind 15. September 2016 |
Es zeigt sich bereits seit Jahren, dass ein ein-geschränkter Hörsinn nicht mehr nur ein Problem älterer Generationen ist. Je-der Vierte zwischen 21 und 40 Jahren leidet an einer Hörminderung1. Unter-nehmen wie auch Widex, einer der führenden Hörsystemhersteller, erschlie-ßen mit vollvernetzter Hightech eine jüngere Zielgruppe.
Ein Grund dafür sind die neuen, vollvernetzten Hörsysteme, die jede Hemmschwelle, ein Gerät zu tragen, überwinden. „Wir erobern neue Zielgruppen, denn viele der Millio-nen Deutschen, die sich bislang nicht ‚trauten‘, ein Hörgerät zu nutzen, bieten wir nun einen attraktiven Zugang zu der Technologie“, erklärt Widex-Geschäftsführer David Pe-ter Schaade, CEO der Widex Hörgeräte GmbH. Die Branche stellt sich auf die neue trendbewusste Zielgruppe ein und bietet die smarten Hightech-Begleiter in zeitgemäßer Optik. „Heutzutage müssen hochentwickelte Technologien mit umfangreichen Zusatz-funktionen sowie Design und Performance einhergehen“, so David Peter Schaade.
Musikstreaming und die Steuerung per Smartphone App gehören inzwischen längst zum Standard moderner Hörsysteme. Originalgetreuer Klang sorgt dafür, dass die Systeme für den Nutzer kaum noch wahrnehmbar sind. Das kommt an. Etwa bei der 22-jährigen Berlinerin Julia Neumann, die bereits seit Jahren auf Hightech setzt: „Zu vergessen, dass ich überhaupt Technik nutze, ist sensationell, weil sie eben doch immer zu hören war.“
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.widex-hoergeraete.de