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Amplifon ist Testsieger der Servicestudie „Hörgeräteakustiker 2014“Allgemein, Hören 24. März 2014 |
Aus der aktuellen Servicestudie „Hörgeräteakustiker 2014“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) geht die Amplifon Deutschland GmbH als Testsieger hervor. Der weltweit führende Hörgeräteakustiker zeichnet sich im Test vor allem durch die sehr gute Beratungskompetenz der Fachgeschäftsmitarbeiter und kundenfreundliche Zusatzservices wie Hörtrainings oder kostenlose Hausbesuche aus. Auch das Angebot in den Amplifon Fachgeschäften schneidet im Vergleich zu den zwölf weiteren getesteten Unternehmen am besten ab. In den Fachgeschäften von Amplifon können sich Kunden eine große Auswahl an verfügbaren Hörlösungen ansehen und sich durch die hundertprozentige Preisauszeichnung der Geräte außerdem einen ersten Überblick über die Kosten verschaffen. Damit gehört Amplifon in der Hörgeräte- Branche zu den Vorreitern in Sachen Preistransparenz.
Im Rahmen der Servicestudie fanden bei 13 überregionalen Hörgeräteakustikern mit mindestens 30 Filialen und einheitlichem Markenauftritt jeweils zehn verdeckte Testbesuche in unterschiedlichen Filialen statt. Dabei bewerteten die Tester neben der Kompetenz und Freundlichkeit der Angestellten und dem jeweils präsentierten Angebot auch die Sauberkeit und Gestaltung der Fachgeschäfte sowie die Warte- und Öffnungszeiten. Darüber hinaus wurden vorab telefonische Terminvereinbarungen durchgeführt und ausgewertet.
Hohe Qualität von Angebot und Beratung
Die Amplifon Deutschland GmbH versorgt ihre Kunden in über 180 Fachgeschäften bundesweit mit hochwertigen Hörlösungen sowie Zubehör. Das Angebot umfasst neben der persönlichen Beratung und Betreuung durch hochqualifizierte Experten auch kostenlose Hörtests und Hörgeräte- Checks, das kostenlose Probetragen von Hörgeräten der neuesten Generation sowie Hörtrainingsprogramme und Hausbesuche.
„Durch unsere intensiv geschulten Mitarbeiter und die Zusammenarbeit mit führenden Hörgeräteherstellern können wir unseren Kunden ein breites Angebot an modernen Hörlösungen und eine kompetente Beratung und Begleitung auf dem Weg zum besseren Hören bieten“, sagt Robert Leitl, Geschäftsführer der Amplifon Deutschland GmbH. „Aus dem positiven Ergebnis der aktuellen Servicestudie schöpfen wir nun zusätzliche Motivation, unseren Kundenservice und die Qualität von Angebot und Beratung auch in Zukunft weiter zu verbessern“, so Leitl weiter. Quelle:www.amplifon.de