8 Jun |
B. Braun und CoachIT: ein effektives TeamAllgemein 8. Juni 2011 |
Melsungen/Kassel. Das B. Braun-Tocherunternehmen CoachIT bietet mit seinen mobilen digitalen Programmen IT-Lösungen für den ambulanten und stationären Bereich, die flexibel, mobil und vernetzt genutzt werden können. Es handelt sich um eine in ein Computernetzwerk integrierbare Software, die ermöglicht Patientendaten zu speichern und damit zusammenhängende Bestellvorgänge abzuwickeln. Zusätzliche Module für das Patientenversorgungs-Management machen am Beispiel der Wundversorgung eine transparente Patientenüberleitung und Therapiedokumentation möglich.
Die Anforderungen von Ärzten und Kliniken an die Medizinprodukteindustrie, anwenderorientierte Lösungen zur Kostenreduktion bei gleichzeitig optimaler Versorgungsqualität und Prozesstransparenz zu ermöglichen, nehmen stetig zu. Die B. Braun Melsungen AG begegnet dieser Herausforderung mit ihrem Tochterunternehmen CoachIT. So wird ein transparentes, dokumentiertes und effizientes Arbeiten möglich.
Verbesserte Versorgung, hohe Transparenz und klare Struktur
Das System bildet ein Netzwerk rund um den Patienten und die zugehörigen Bestellvorgänge, in dem alle gewünschten Partner eingebunden werden. Bestellvorgänge können sofort mobil erfasst und direkt abgewickelt werden. Bestellungen, Rezeptvorschläge etc. werden über hinterlegte Kontaktdaten mit dem Hausarzt, der Apotheke, dem Sanitätshaus oder anderen Versorgungspartnern zeitnah ausgetauscht. Dies wird durch eine intuitiv bedienbare und workflowadaptierte Software realisiert. Durch die Eingabe und direkte Weiterverarbeitung der Daten vor Ort wird die Lieferkette mit Hilfe moderner Kommunikationstechnologie beschleunigt. Das benötigte Material steht dadurch schneller dort zur Verfügung, wo es benötigt wird.
Die Angebote von CoachIT erstrecken sich über verschiedene Tools, die von Case-Management-Vorgängen zur Erfassung und Abwicklung von Bestellvorgängen für die ambulante Versorgung, bis hin zur Dokumentation und Prozessoptimierung bei der Behandlung chronischer Wunden oder die parenterale Ernährung reichen.
Weitere Informationen unter: www.coachit-bbraun.de