9 Mai |
Wundversorgung: Askina DresSil Border – der neue silikonbeschichtete Wundverband mit Haftrand von B. BraunAllgemein 9. Mai 2011 |
Nach Einführung von Askina DresSil ergänzt B. Braun das Produktportfolio durch eine Variante mit selbsthaftendem Rand, die keiner weiteren Fixierung bedarf.
Wie auch Askina DresSil ist Askina DresSil Border ein Schaumstoff mit Silikon-Haftbasis, der die Vorteile beider Materialien miteinander verbindet. Die Silikon-Haftfläche mit dem umgebenden Haftrand von Askina DresSil Border schont die Wunde und die wundumgebende Haut. Askina DresSil Border passt sich unebenen Oberflächen an, so dass sowohl eine gute Fixierung als auch ein schmerzarmes Tragen und Entfernen ermöglicht werden.
Der atmungsaktive, hochabsorbierende Polyurethanschaum gewährleistet ein sehr gutes Exsudatmanagement. Über den transparenten, für Wasser und Bakterien undurchlässigen Polyurethanfilm kann das Exsudat verdunsten.
Askina DresSil Border kann mehrere Tage auf der Wunde verbleiben und eignet sich für die Anwendung bei Dekubitus, Ulcera cruris, diabetischen Fußulcera, chirurgischen und traumatischen Wunden wie auch in der palliativen Wundversorgung. Die Wundauflage ist hypoallergen und kann auch unter Kompressionsverbänden eingesetzt werden.
Askina DresSil Border ist in den Größen 5 x 7 cm, 10 x 10 cm, 15 x 15 cm und 10 x 20 cm jeweils in Packungen mit 3 oder 10 Stück erhältlich. In der Größe 20 x 20 cm gibt es die Packung mit jeweils 5 Stück.
Silikon-Hafttechnologie
Askina DresSil Border ist mit einer weichen Haftfläche und einem Haftrand aus Silikon versehen. Der Schaumstoffverband haftet daher sanft und sicher auf der trockenen Wundumgebung.
Das verwendete Silikon passt sich der unebenen Hautoberfläche an und bildet so im Vergleich zu traditionellen Haftbasen eine größere Kontaktfläche zur Haut. Durch die niedrigere Adhäsion bei gleicher Fixation ermöglicht die Silikon-Hafttechnologie so ein atraumatisches und schmerzfreies Entfernen und Tragen der Verbände.
– Haftet sanft und sicher – auch über mehrere Tage
– Kein Schmerz beim Entfernen
– Keine Störung der Wundheilung durch Schädigung von Granulations- und Epithelgewebe
– Hinterlässt keine Verbandrückstände auf der Wunde
– Minimiert das Risiko von allergischen Reaktionen
– Unterstützt ein feuchtes Wundmilieu
– Minimiert das Mazerationsriskio der Wundumgebung
Weitere Informationen erhalten Sie über:
B. Braun Melsungen AG
Sparte OPM
Postfach 11 58
34201 Melsungen
Deutschland
Tel.: 0 56 61 71 6263
Fax: 0800 22 72 838
E-mail: info-opm@bbraun.com
www.bbraun.de